Die Preisverleihung 2013

Musikcontainer Uster, 8. März 2014: Vor Publikum und prominenter Jury zeigten Jugendliche, welche Projekte sie 2013 auf die Beine gestellt haben. Ob im Netz, im Äther, in Uganda oder im Volketswiler Wald: Jugendliche aus dem Kanton Zürich engagieren sich für unsere Gesellschaft.

-> Fotos vom Event

Um 19 Uhr hiess es „Bühne frei“ für die zehn nominierten Projekte und ihre Initianten. Anhand von Präsentationen, Videos, Live-Paintings und Skype-Schaltungen ins Ausland zeigten Jugendliche aus dem Kanton Zürich im Musikcontainer in Uster, wie kreativ, mitreissend und cool soziales Engagement aussehen kann. Sie machten es der Jury nicht leicht - nach harter Verhandlung kürte sie folgende Projekte zu den Gewinnern:

Kategorie 1 (Jugendliche bis 18 Jahre), CHF 2`000:
Auf Rollen über Hindernisse (Wetzikon)

Kategorie 2 (Jugendliche bis 25 Jahre, zwei erste Preise jeweils CHF 2`000:
Äms Fäscht (Bäckeranlage in Zürich)
Neverland Space (Internet, Zürich)

Kategorie 3 (Projekte unter Anleitung von Jugendarbeit oder Fachperson) CHF 2`000:
Style (Rüschlikon, Hausen a.A., Affoltern a.A.)

Flyer Projekter Finale 2014

 

Rahmenprogramm Preisverleihung

Special Guest: Charles Nguela (Comedian)
Charles Nguela, junger CH-Comedian
Charles Nguela ist noch nicht bekannt, aber er arbeitet hart an seinem ersten abendfüllenden Programm mit dem Titel "Schwarz-Schweiz", in dem es – wie könnte es anders sein – um das Leben eines "optimal Pigmentierten" in unserem Land geht. Aber Charles beschäftigt sich nicht nur mit den Vor- und Nachteilen seiner Hautfarbe, sondern wirft auch viele humoristische Blicke auf die Vorstellungen, die wir Schweizerinnen und Schweizer von seiner Heimat Afrika haben.
-> http://www.charlesnguela.com

Afterparty (ab 21.30)

Altin Asllani 
Der Leadsänger und Gitarrist von Pablo Infernal aus Uster (Bandit-Winner 2011) beehrt uns mit einem halbstündigen Solo-Set.

Jears & Arthi-G (Rap/Hiphop, Uster)
Junge aufstrebende MCs aus Uster

Gaston und DJ OKEY feat. Mix!t (Rap/Gebärdensprachrap)
Vor langer Zeit fing Gaston zu rappen an und hat bis heute nicht damit aufgehört. Er wird unterstützt von DJ OKEY und Mix!it (Gebärdensprachrap). Auf seiner Homepage gibt es zwei Alben zum gratis Downloaden.

Act: Gaston und DJ OKEY feat. Mix!t
Link: gaston.ch
Vor langer Zeit fing Gaston zu rappen an und hat bis heute nicht damit aufgehört.

Big Boys (Hiphop/Blackmusic)
Leider haben die Big Boys den Auftritt absagen müssen.

Act: Gaston und DJ OKEY feat. Mix!tLink: gaston.ch
Vor langer Zeit fing Gaston zu rappen an und hat bis heute nicht damit aufgehört.